Update

Neue Funktionen, die den Unterschied machen - Finanzmanagement, Mehrfachkarten und Kundenbenachrichtigungen!

In unserem neuesten 123Hundeschule-Software Update haben wir auf eure Bedürfnisse gehört! Entdeckt die spannenden neuen Funktionen, die eure Hundeschule effizienter und kundenfreundlicher machen. Finanzmanagement, Mehrfachkarten und automatische Benachrichtigungen sind nur der Anfang!

Neu

  • Neue Rechnungsliste: Unter "Finanzen" > "Rechnungen" findet ihr jetzt die Option "Bezahlte Rechnungen ohne Konto". Diese Liste zeigt euch alle Rechnungen an, die ohne Zuordnung zu einem Konto als bezahlt markiert wurden, zum Beispiel bar bezahlte Rechnungen.

  • Beleg aus Zahlungen: Ihr könnt jetzt aus einer Zahlung (Eingang oder Ausgang) einen Beleg erstellen. Nutzt dazu die Aktion "Zahlung als Beleg erfassen".

  • Rechnungen exportieren: Ihr könnt jetzt Rechnungen ebenfalls als Excel-Liste exportieren. Der Umweg über Belege entfällt dadurch. Alle steuerlichen Informationen sind jedoch nur in den Belegen enthalten.

  • Buchungsoption für Gruppen - Terminbegrenzung für Mehrfachkarten: Bei der Buchung einer halboffenen Gruppe zusammen mit einer Mehrfachkarte wird der Kunde nicht für alle Termine eingetragen, sondern nur die Anzahl der entsprechend gekauften Karteneinheiten.

  • Erinnerungen bei fast aufgebrauchten Mehrfachkarten: Es ist nun möglich, automatische Benachrichtigungen zu aktivieren, wenn die Mehrfachkarte fast aufgebraucht ist. Diese Funktion kann in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden. Wenn sie aktiviert ist, erhalten eure Kunden eine E-Mail, sobald nur noch eine Einheit auf ihrer Karte übrig ist.

  • Bestätigung per E-Mail: Wenn ihr Kunden aus einer Anfrage heraus als Teilnehmer hinzufügt, habt ihr nun die Option, eine Bestätigung per E-Mail zu versenden. Diese E-Mail informiert kurz und allgemein über die Teilnahme.

Verbessert

  • Freikilometer in Rechnungen: Wenn die Freikilometer auf 0 gesetzt sind, werden in der Rechnungsposition keine Freikilometer mehr ausgewiesen.

  • Administratoranmeldung für alle Mitarbeiter: Alle Mitarbeiter mit Administratorrechten können sich nun als Kunde anmelden.

  • Leistung in Teilnehmerliste: In der Teilnehmerliste wird jetzt auch die Leistung, falls vorhanden, angezeigt. Das ist besonders hilfreich bei Veranstaltungen mit mehreren Buchungsvarianten (mit Hund / ohne Hund).

  • Suche in Mehrfachkarten: In den Mehrfachkarten könnt ihr nun nach Vorname, Nachname und Hundename des Kunden suchen.

  • Bearbeiten von Trainingsorten: Benutzer mit der Rolle Mitarbeiter:in können jetzt auch Trainingsorte bearbeiten und löschen.

  • Anzeige von Teilnehmern im Kalender: Im Kalender werden die Teilnehmer:innen pro Termin per Mouse-Over angezeigt.

  • Speichern der Kalenderansicht: Der Kalender speichert jetzt eure zuletzt angesehene Position. Beim erneuten Öffnen des Kalenders wird automatisch das zuvor angezeigte Datum oder Zeitintervall ausgewählt.

  • Teilnehmerzahl pro Leistung: Bei Veranstaltungen wird neben der Gesamtteilnehmerzahl auch die Teilnehmerzahl pro Leistung angezeigt. So könnt ihr schnell erkennen, wie viele Plätze z.B. mit oder ohne Hund belegt sind.

  • Überfällige Rechnungen: Rechnungen, die online per Stripe (SEPA, Kreditkarte, Apple Pay) bezahlt wurden, erscheinen nicht mehr in der Liste "Überfällige Rechnungen".

  • Wiederverfügbarkeit von Einzelterminen: Ausgefallene Gruppen-/Kurstermine stehen im Buchungskalender wieder für Einzeltermine zur Verfügung.

Behoben

  • Im Falle eines Fehlers bei der Eingabe der IBAN oder der Kreditkartendaten können die Daten nun korrigiert werden, und der Zahlungsvorgang kann fortgesetzt werden.

Wir hoffen, dass diese neuen Funktionen und Verbesserungen eure Arbeit mit der 123Hundeschule noch effizienter und angenehmer gestalten. Vielen Dank für euer Vertrauen in unsere Software, und wir freuen uns auf euer Feedback und eure weiteren Vorschläge zur Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Zeit und Geld sparen - Deine Hundeschule digital managen mit der 123Hundeschule

Teste die 123Hundeschule Software 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich und erlebe wie einfach dir die Digitalisierung deiner Hundeschule fallen wird. Melde dich jetzt an und automatisiere dein Termin- und Kundenmanagement, deine Buchhaltung und vieles mehr. Jetzt kostenlos testen
Hundeschule – smart & sicher

So vereinfachen wir deinen Arbeitsalltag!

Flexibilität und Einfachheit sind unsere Spezialgebiete. Aus diesem Grund arbeiten wir mit unseren vielfältigen Funktionen daran, deine Hundeschule digital werden zu lassen und alle Details abzudecken.

Terminplaner

Mit unserem integrierten Terminplaner hast du die Möglichkeit, deine Arbeit effizient zu planen. Auch Feiertage und Urlaub bleiben so sichtbar. Eine Verknüpfung mit den E-Mails gelingt ebenfalls.

Anfragenverwaltung

Egal wo du Nachfragen oder konkrete Kundenanfragen erhältst – unsere Software sammelt diese für dich an einem zentralen Ort.

Standort- und Mitarbeiterverwaltung

Für größeren Hundeschulen spielt die Organisation einzelner Standorte und Mitarbeiter eine wichtige Rolle. Auch bei diesem Vorhaben wird unsere Software für dich jederzeit zur optimalen Entlastung.

Abonnement-Übersicht

In unserer Übersicht rund um alle Abonnements lassen sich aktuelle Abo-Zahlen und Details direkt im Blick behalten. Auch die monatliche Auswertung bleibt auf diese Weise jederzeit einsehbar.

Mehrfachkarten

BÜbersicht über deine Mehrfachkarten und deren Nutzung behalten: So kannst du jederzeit nachvollziehen, welche Karten noch gültig sind und welche bereits verwendet wurden.

Aufgabenverwaltung

Um auch im stressigen Alltag den Überblick zu behalten, lassen sich in diesem Bereich alle wichtigen Aufgaben verwalten. Aktuelle To-Do-Listen werden dabei direkt im Dashboard angezeigt und Errinnern dich wenn etwas fällig wird.

Belege und Buchhaltung

Eine reibungslose Rechnungsstellung ist für jede Hundeschule entscheidend. Verbinde dein Bank-Konto und erledige deine Buchhaltung mit der automatischen Belegerkennung in nur wenigen Klicks.

Individualisierung

Für eine individuelle Gestaltung deiner Dokumente kannst du dein eigenes Firmenlogo ergänzen, Layouts designen, eigene Farben wählen und deine Software mit allen Details dadurch personalisieren.

Text-Vorlagen

Um für Mails und Konversationen ansprechende Text-Vorlagen nutzen zu können, lassen sich hier in der Software praktische Vorlagen erstellen. Dies gilt für Mails, Rechnungen und Kursbeschreibungen.

Sicherheitsdetails

Mit unserem Serverstandort in Deutschland, aktiver DDoS Protection und TLS Zertifizierung sind wir mit der Software ein sicherer Partner. So profitierst du von einem praktischen Ausfall-Schutz.

Datenschutz

Datenschutz steht bei uns an erster Stelle und alle Bestimmungen der DSGVO werden von uns eingehalten. Mit der 123Hundeschule garantieren wir höchste Standards im Datenschutz und größtmögliche Sicherheit für Ihre Kundendaten.

Persönlicher Support

Mit unserer intuitiven Software-Steuerung musst du dir keine Sorgen mehr über technische Hürden machen. Bei Fragen oder Problemen steht dir unser Support-Team kostenlos zur Verfügung, damit du dich voll und ganz auf deine Arbeit mit den Hunden und Kund:innen konzentrieren kannst.